Kundgebung am 24.04.21: Für die Freiheit – für das Leben

Wir teilen hier den Aufruf von Free Mumia Berlin. Mumia Abu-Jamal ist einer der bekanntesten Gefangen weltweit. Vor allem liegt es an seiner kämpferischen Haltung und dass er immer wieder die rassistische und tödliche Polizei und Justiz Gewalt in den USA analysiert und anprangert. Mumia ist zwar in den USA gefangen, doch sind Rassismus und Knast ein weltweites Problem, welches für tausende Menschen auch in Deutschland bittere und lebensbedrohliche Realitäten sind. Daher lassen wir uns in unseren emanzipatorischen und sozialen Kämpfen nicht durch nationale Grenzen teilen.
Free Mumia heißt, Free Them All.
Daher kommt alle vorbei am 24.04.21 nach Neukölln.


67. Geburtstag von Mumia Abu-Jamal: Free Mumia Free Them All!

Mumia Abu-Jamal wird am 24. April 67 Jahre alt, trotz 40 Jahren Haft hat er 2 Hinrichtungsbefehle und zahlreiche Versuche, ihn durch medizinische Nichtbehandlung zu ermorden, überlebt.

Wir wollen an diesem Tag zusammenkommen um einerseits praktische Schritte für Mumia und allen kämpfenden Gefangenen vorzubereiten und andererseits unsere Kämpfe gegen Rassismus, Faschismus, Polizeigewalt und Ausbeutung (durch Arbeit und Mieten) auszutauschen.

Seit frühester Jugend kämpft Mumia gegen Rassismus, Unterdrückung und staatliche Repression. Erst in der Black Panther Party für Selbstverteidigung afroamerikanischer Communities gegen die damals wie heute tödliche Polizeigewalt, dann in der Selbstverwaltung von Gesundheit und Bildung in armen Vierteln der People of Color und später als Journalist gegen behördliche Korruption und – immer wieder – gegen die tödliche Polizeigewalt.

Mumia hat dabei immer die Perspektive der Unterdrückten im Fokus – das hat ihm die Ehrenbezeichnung ‚Voice of the Voiceless‘ eingebracht, ‚Stimme der Unterdrückten‘. Sein Leben lang, auch unter schwersten Bedingungen behält er diese Perspektive bei – es geht um die befreite Gesellschaft für alle.

Der Bundesstaat Pennsylvania, der ihn seit 40 Jahren unter brutalen Bedingungen in Haft hält und seit Jahren mit medizinischer Unterversorgung foltert, ist 10.000 km von uns entfernt. Aber auch hier organisieren wir uns, um die Ausbeutung der Menschen durch Menschen und die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu beenden.

In diesem Kampf erleben wir zwar Rückschläge und staatliche Repression – aber wir lernen auch immer neue Menschen kennen, die voller Leben und Ideen sind, und wir erfahren dabei immer wieder, dass eine andere Welt möglich ist. Das verbindet uns mit den Kämpfen auf der ganzen Welt und auch mit Mumia.

Kommt am Samstag, den 24. April 2021 um 15:00 Uhr zur Kiezkundgebung in die Weisestrasse zwischen Lunte und dem lebenden Syndikat!

Für die Freiheit – für das Leben!
Free Mumia – Free Them All!

Mehr Infos hier:
https://freiheit-fuer-mumia.de/index.htm#kundgebung67geb